Aktuelles: Haus für Kinder am Ellernbach

Autor: typo3_kita_litzendorf
Artikel vom 16.05.2022

Rückblick Familienfest

Zum diesjährigen Mutter- und Vatertag luden unsere Kinder ihre Eltern zu einem schönen Nachmittag in unseren großen Garten ein. Aus allen unseren Gebäuden kamen Kinder und Eltern unserer sechs Kindergartengruppen zusammen, bepackt mit Picknickdecken, Kaffeegeschirr und viel guter Laune. Die Kinder trafen sich mit ihrem Gruppenpersonal, um letzte Geheimnisse vorzubereiten, während die Eltern sich ein gemütliches Plätzchen suchten. Unter lang anhaltendem Applaus kamen die Kinder aus dem Haus und bildeten einen großen Kreis. Nach der Ansprache der KiTa- Leitung war der große Moment da: die Kinder begrüßten ihre Eltern mit dem eigens einstudierten Lied „Hallo Mama, hallo Papa“. Dieser Kinderchor rührte manchen zu Tränen. Anschließend überreichten die Kinder ihren Eltern ein selbstgestaltetes Geschenk. Die Freude darüber war nicht zu übersehen. Dies war aber nicht das einzige Geschenk: Bei von den Kindern selbst gebackenem Kuchen und lustigen Spielstationen konnten sich die Familien wichtige gemeinsame Zeit schenken.

Nachdem alle Limbo getanzt, die verrückte Picknickdecke gewendet, als Pinguine gewatschelt waren und den Schlappenweitwurf gemeistert hatten, konnten sich die Kinder einen Preis aussuchen.

Zum Schluss halfen noch viele Eltern spontan beim Aufräumen. Dafür und für die Spenden in unserer Spendenkasse danken wir an dieser Stelle herzlich.