Tagesablauf: Haus für Kinder am Ellernbach

Der Weg ist das Ziel...

• 07:00 Uhr bis 07:30 Uhr: Zeit zum Ankommen -

Wir begrüßen die Kinder in einer Auffanggruppe. Mit bedürfnisorientiertem Ankommen und Spielen beginnt bei uns der Tag.

• 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr: Wir sind da - Bringzeit
  • 08:30 Uhr: Stärkung für den Vormittag - gemeinsames Frühstück. Die Kinder bringen ihr Frühstück von zuhause mit.
  • 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr:  Lernen, Erleben, Entdecken - Freispiel- und Gartenzeit, gezielte pädagogische Angebote
  • 11:00 Uhr:  Zeit für`s Miteinander - gemeinsames Mittagessen (das Essen kann von zu Hause mitgebracht und erwärmt, oder über unsere KiKom-App beim Caterer "AWO Ebern" bestellt werden)
  • 11:45 Uhr bis 12:00 Uhr: Die erste Tageshälfte gemeistert - Abholzeit für die Kinder, die nach Hause gehen
  • 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr: Auftanken - Schlafenszeit oder Mittagsruhe