Träger: Haus für Kinder am Ellernbach

Telefonnummer: 09505 9440-0
Zur Homepage​​​​​​​

Grußwort des 1. Bürgermeisters Wolfgang Möhrlein

Herzlich willkommen auf der Homepage unserer gemeindlichen Kindertagesstätten.

Kinder sind das wichtigste Gut unserer Gesellschaft und einer Kommune.

Deshalb haben wir gerade in den letzten Jahren alle Anstrengungen unternommen, in der Kinderbetreuung den Familien weitgehendste Unterstützung zu bieten.  Unsere  neuen und modernen Einrichtungen bieten zusammen mit dem sehr gut ausgebildeten Fachpersonal  die Voraussetzungen,  den Erziehungs -und Bildungsauftrag zusammen mit den Eltern gut umzusetzen.

Als Träger ist es uns wichtig, dass sie sich über die Einrichtung, das Personal und die pädagogische Arbeit informieren können.

Sie können hier zusammenfassend alle wichtigen Informationen abrufen.  Das soll aber nicht das persönliche Gespräch vor Ort mit unserem Leitungsteam ersetzen.  Für ein Kennenlernen unserer Einrichtungen stehen unsere Türen weiterhin offen.

Wir freuen uns über ihr Interesse und wünschen ihnen alles Gute für die wichtigen Entscheidungen und Weichenstellungen zum Wohle ihrer Kinder.

Wolfgang Möhrlein