Tagesablauf: Haus für Kinder am Ellernbach

Der Weg ist das Ziel...

• 07:00 Uhr bis 07:30 Uhr: Zeit zum Ankommen - Wir begrüßen die Kinder in einer Auffangruppe. Mit bedürfnisorientierten Ankommen und Spielen beginnt bei uns der Tag.
  • 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr: Wir sind da - Bringzeit
  • 08:30 Uhr: Los geht´s -  Morgenkreis (wahrgenommen und wergeschätzt werden, gemeinsame Erlebnisse mit Gesang, Kreis- und Fingerspielen usw.)
  • 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr:  Lernen, Erleben, Forschen - Freispiel, situative und geplante Angebote, Kinderkonferenzen, gemeinsames/gleitendes Frühstück, Gartenzeit
  • 12:00 Uhr:  Zeit für´s Miteinander - Abschlusskreis
  • 12:15 Uhr bis 12:30 Uhr:  Die erste Tageshälfte gemeistert - Abholzeit
  • 12:45 Uhr: Stärken für weitere Erlebnisse - gemeinsames Mittagessen (das kalte Essen kann von zu Hause mitgebracht werden, oder warmes Essen über unsere KiKom-App beim Caterer "AWO Ebern" bestellt werden)